Farbwörterbuch

Hallo Leute,
heute möchte ich Euch ein Buch vorstellen, das sicherlich für viele Interessant sein wird. Das Farben eine wichtige Rolle in der Gestaltung einnehmen, ist den meisten sicherlich schon bekannt. Das es aber eine Farbe für „amateurhaft“ gibt ist den meisten sicherlich neu. Dieses Buch wurde speziell für Gestalter, Grafiker, Designer und Innenarchitekten erstellt. Es verpasst Produkten mithilfe von Farben ein Image. Ich denke aber auch das es für den ein oder anderen Fotografen interessant sein kann für die Gestaltung seiner Bilder.

Es gilt als DAS Standardwerk im Werbung und Designbereich. Mehr als 60 Probanden haben für diesen Zweck zu 360 Adjektiven Stimmungsbilder angefertigt. Die Spannweite der Adjektiven reicht von komfortabel bis ungemütlich, von paradiesisch bis nützlich, von edel bis wertlos usw. Jede so entstandene Farbskala zeigt, inwiefern Farben als Instrument des Ausdrucks oder der Sprache gelten können.

Die Autoren dieses Werkes sind: Prof. Axel Venn und Janina Venn-Rosky. Der Namen des Buches: Das Farbenwörterbuch – Die Farbigkeit der Begriffe.

Ein absolut tolles Buch was ich sehr empfehlen kann.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: