Funny Faces: fotografischer Part Teil 1

Hallo Leute,

heute möchte ich euch mein neustes Projekt präsentieren. Es handelt sich dabei um eine Serie, in der es um Grimassen geht. An dieser Stelle möchte ich meinen Modellen danken die sich bereit erklärt haben bei der Sache mit zu machen. Desweiteren geht auch ein dicker Dank an das Mietstudio Blendwerk Freiburg danke Wolfgang für deine mithilfe.

Vorbereitung & Lichtsetup: Fotografiert wurde auf einem hellgrauen Hintergrund. Im Einsatz waren insgesamt 5 Blitze. Als Hauptlicht benutzte ich eine Oktabox. Da ich genaue Vorstellungen hatte und später in der Bearbeitung einen leicht plastischen Look erziehlen wollte, ergänzte ich das Lichtstup mit zwei Stiplights (mit Wabeneinsatz) dies erzeugte ein tolles Streiflicht auf Gesicht und Körper. Um die Haare besser zur geltung zu bringen, benutzte ich ein Striplight als Haarlicht dies erzeugte einen herlichen Glanz in den Haaren. Zum Schluss hellten wir den Hintergrund mit einem Tubus (Wabe) kreisrund auf um das Model besser vom Hintergrund zu trennen.

Lichtsetup Skizze:

Advertisements

Schlagwörter: , , , , , ,

Eine Antwort to “Funny Faces: fotografischer Part Teil 1”

  1. iVo Says:

    ist ja ne Menge an Licht…
    was mir beim Bild 1 auffällt…also bei der ersten Dame 🙂
    das der „Effekt“ im Gesicht ein wenig zu viel erscheint, wogegen es auf dem Shirt zu wenig ist…
    Ist ja aber nur mein Empfinden.
    LG iVo

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: